2. Liga: Augsburg siegt auch ohne Thurk – 1:0 in Rostock

Der FC Augsburg kann auch ohne seinen Goalgetter Michael Thurk gewinnen. So setzte sich der Tabellendritte am 23. Spieltag vor 8.000 Fußball-Fans mit 1:0 (1:0) beim FC Hansa Rostock durch.

Damit blieben die Gäste auch im achten Spiel hintereinander unbezwungen und bauten ihren Vorsaprung auf die Verfolger aus. Für den Treffer des Tages sorgte Nando Rafael in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Thurk fiel kurzfristig mit Magenproblemen aus.

Gegen erschreckend schwache Hausherren reichte den Gästen eine abgeklärte Durchschnittsleistung, um drei weitere Punkte einzufahren. Zwar war Rostock optisch überlegen, produzierte jedoch Fehler am laufenden Band. Einzig zwei Möglichkeiten – darunter ein Pfostenschuss des eingewechselten Tobias Jänicke (66.) – hatte der FC Hansa. Beim Tor der favorisierten Augsburger konnten sie den Kollektivschlaf der Hansa-Defensive eiskalt nutzen.