2. Fußball-Bundesliga: FSV Frankfurt holt ersten Punkt

Durch ein 0:0-Unentschieden gegen den SC Paderborn hat der FSV Frankfurt den ersten Punkt in der 2. Fußball-Bundesliga eingefahren und damit vorerst die Rote Laterne abgegeben.

In einer sehr mäßigen Partie am 3. Spieltag war der Aufsteiger aus Ostwestfalen die wesentlich spielstärkere und bessere Mannschaft, doch vor 3874 Zuschauern im Frankfurter Volksbank Stadion waren sie ohne Fortune in der Offensive. Die Hessen enttäuschten vor eigenem Publikum auf der ganzen Linie. Zudem hatte FSV-Spielmacher Soumaila Coulibaly Glück, als der Unparteiische einen Ellbogencheck gegen den Paderborner Markus Krösche nicht sah (31.).

Beide Mannschaften präsentierten äußerst dürftige Leistungen. Die Gäste aus Paderborn zeigten zumindest phasenweise gute Kombinationen. Die Hausherren wirkten hingegen ideen- und planlos. Soumaila Coulibaly klärte in der 18. Minute gegen Sören Gonther. Dajan Simac (33.) und Markus Husterer (45.+2) ließen für den FSV zwei Chancen aus. Sebastian Schachten vergab gegen Torhüter Patric Klandt, der der beste Frankfurter war, die Führung (48.). Auf der anderen Seite vergab Qualid Mokhtari gegen Keeper Daniel Masuch (63.). Daniel Brückner (82.) und Gaetona Manno (83.) verschenkten einen möglichen Paderborner Sieg.