3. Fußball-Liga: Erster “Dreier” für Aufsteiger Dortmund

In der 3. Fußball-Liga hat Aufsteiger Borussia Dortmund II seinen ersten Sieg eingefahren. Beim Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt kam die “Zwote” des Fußball-Bundesligist zu einem (1:0)-Sieg.

Yasin Öztekin sorgte vor 2660 Zuschauern in der 33. Minute für die Entscheidung. Während der Gastgeber nach der zweiten Pleite in Folge den vorläufigen Satz unter die besten zwei verpasste, konnte sich Dortmund zunächst auf Rang elf verbesserte.

Ingolstadt hatte nach zwei Heimsiegen auf einen Dreier gegen die Gäste aus Dortmund gesetzt. Doch die in der Abwehr klug und sicher agierende Borussia machten den harmlosen Offensivbemühungen der Hausherren immer ein schnelles Ende. Die enttäuschende Leistung der eigenen Elf quittierten die Zuschauer mit Pfiffen. Öztekin sorgte mit seinem zweiten Saisontor für den ersten Sieg der Dortmunder.