2. Bundesliga: Torloses Remis zwischen Ingolstadt und RWO

Nach dem 1:6-Debakel bei der SpVgg Greuther Fürth vor einer Woche hat der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt die Chance zur Wiedergutmachung vergeben. Die Oberbayern kamen in einem äußerst harmlosen Aufsteiger-Duell gegen Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink bot den 3700 Zuschauer eine äußerst schwache Partie. Die Hausherren sind mit der Punkteteilung schon seit Anfang Oktober im eigenen Stadion ohne Sieg.

Der verhaltene Beginn beider Mannschaften zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie, so dass beide Seiten 90 mut-, wehr- und torlose Minuten den Zuschauer darboten. Die Hausherren, denen die 1:6-Klatsche noch deutlich in den Köpfen schwirrte, beschränkten sich wie Oberhausen auf Defensivarbeit und kamen in der gesamten Partie zu keiner zwingenden Tormöglichkeit. Ein Tor fiel dennoch, doch der Treffer von Vratislav Lokvenc wurde wegen Abseits nicht gegeben. Die leicht spielerisch überlegenen Gäste brachten nach vorne ebenso wenig zu Stande.