2. Bundesliga: RWO fährt 3:2-Sieg gegen Paderborn ein

In der 2. Fußball-Bundesliga bleibt Rot-Weiß Oberhausen den Spitzenteams auf den Fersen. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Coach Jürgen Luginger gegen den SC Paderborn mit 3:2 (1:2) und liegt mit nunmehr 20 Zählern weiterhin auf den 6. Platz.

Dagegen habe die Gäste den Sprung in die obere Tabellenhälfte verpasst. Daniel Gordon (35.), Moritz Stoppelkamp (52.) und Oliver Petersch (67.) erzielten vor 5412 Zuschauern im Niederrheinstadion die Tore für die Hausherren. Für Paderborn trafen Sören Gonther (23.) und Florian Mohr (43.).

Von Beginn an spielten die Gäste gut mit und überraschten die Platzherren mit einem sehenswerten Tor durch Gonther in der 23. Minute. Per Direktabnahme verwandelte der Rechtsverteidiger eine Flanke unhaltbar für Keeper Sören Pirson. Gordon sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch noch vor der Pause erzielte der Aufsteiger durch Mohr die erneute Führung. In den zweiten 45 Minuten kam RWO besser in die Partie und erzielte durch Stoppelkamp das 2:2. Petersch sorgte per Kopf für den verdienten Siegtreffer.