1860 München nach 1:2 gegen Ahlen weiter Letzter

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat auch das dritte Spiel am dritten Spieltag verloren und befindet sich im freien Fall. Die unter dem in die Kritik geratenen Coach Marco Kurz spielenden Löwen verloren ihr Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Ahlen mit 1:2 (0:0).

Dabei sahen die 4.223 Fans im Wersestadion wie Marinko Miletic (56.) und Rene Müller (90.+2) die Treffer für die Gastgeber erzielten. Die Gäste, den in der 87. Minute durch Daniel Bierofka der kurzzeitigen Ausgleich gelang, verloren nicht nur die Zähler, sondern auch Mathieu Beda. Der Defensivmann sah in der 69. Minute nach einer Notbremse den Roten Karton.

Dabei sah es am Anfang noch nach einer Wende zu Positiven aus: Die 60er waren vom Anpfiff an um Wiedergutmachung bemüht und erspielten sich in der ersten Halbzeit Feldvorteile. Klare Torchancen blieben aber dennoch aus. Erst nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die jetzt überlegenen Platzherren erzielten durch Miletic per Kopf nach Flanke von Philipp Heithölter die Führung. Zwar kamen die Löwen drei Minuten vor dem Ende der regulären 90 Minuten in Unterzahl noch zum Ausgleich, musste aber in der Nachspielzeit das bittere 1:2 hinnehmen.