Zeitung: FC Bayern vor Verpflichtung von Braafheid

Während der Poker um Ball-Künstler Franck Ribéry auf Hochtouren läuft, steht der deutsche Rekordmeister FC Bayern München nach Zeitungsangaben vor der Verpflichtung von Defensivmann Edson Braafheid.

Wie die “Süddeutsche Zeitung” berichtet, sei sich der FC Bayern bereits mit dem 26 Jahre alten Braafheid einig. Demnach gebe es noch einige Details mit seinem bisherigen Club Twente Enschede zu klären. Der Rekordmeister soll eine Ablösesumme in Höhe von rund 2 Millionen Euro in Richtung Enschede überweisen. Braafheid wäre der bisher sechste Neuzugang beim künftig vom Niederländer Louis van Gaal trainierten FC Bayern. Bereits als sicher gilt der Einkauf des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic vom SC Heerenveen.

Edson Braafheid soll bald für
Bayern München spielen.