Wuppertal nur 1:1 gegen Braunschweig

Für den Wuppertaler SV gab es auch nach dem 13. Spieltag der 3. Fußball-Liga keinen Weg dem Tabellenende zu entfliehen. Die Nordrhein-Westfalen kamen auf eigenem Geläuf nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Eintracht Braunschweig hinaus.

Dabei gingen die Platzherren vor 3.350 Anhängern im Stadion am Zoo durch einen Treffer von Mittelfeldmann Nermin Celikovic (31.) in Führung. Nach Wiederbeginn war es Angreifer Kingsley Onuegbu (48.), dem der Ausgleich gelang. Der Wuppertaler SV findet sich damit mit nur neun mageren Zählern auf dem Konto am Ende der Tabelle wieder. Für die Gäste dagegen bedeutet das Remis zugleich das dritte 1:1 in Folge. Zudem sind sie seit vier Partien unbezwungen.

Das Spiel hatte mit einer Gedenkminute für den am letzten Freitag verstorbenen Ex-Spieler Horst Szymaniak begonnen. Der frühere deutsche Nationalspieler spielte unter anderem auch für Wuppertal.