Wolfsburg: Marcelinho geht nun doch in seine Heimat

Nun also doch: Spielgestalter Marcelinho kehrt dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg den Rücken und wechselt zum brasilianischen Club Flamengo Rio de Janeiro. Was bereits gestern berichtet wurde, haben die Niedersachsen nun bestätigt. Der 33 Jahre alte Mittelfeld-Akteur erhält in seinem Heimatland einen Kontrakt über zweieinhalb Jahre.

Der brasilianische Club eiste ihn aus seinem bis 2009 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen heraus. Wie hoch die Ablösesumme ist, wollten beide Vereine nicht sagen. Marcelinho hat sich bereits bei seinen Mannschaftskollegen verabschiedet. Im Januar 2007 kam der Brasilianer zu den Wölfen, absolvierte 50 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei zwölf Tore.


Wolfsburg muss Spielmacher Marcelinho ersetzen.

(dpa)