WM-Qualifikation Löw setzte Keeper Enke Frist

Bundestrainer Joachim Löw hat den derzeit erkrankten Schlussmann Robert Enke vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 eine Frist für ein Mitwirken im vorentscheidenden Qualifikationsspiel zur WM 2010 in Südarfika gesetzt.

Dem “kicker” sagte der Fußball-Lehrer: “Wenn er erst eine Woche vor der Abreise nach Russland das Training aufnimmt, wird er in Moskau eher nicht spielen.” Bei dem wohl über den Gruppensieg ausschlaggebenden Spiel gegen Russland am 10. Oktober benötige der Keeper Spielrhythmus um eine optimale Leistung zu bringen, meinte Löw weiter. Enke ist an einem bisher nicht bestimmten Infekt erkrankt. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, wird wohl René Adler in Moskau zwischen den Pfosten stehen.

Robert Enke ist an einem Infekt erkrankt.