WM-Quali: Brasilien streicht Kaká aus dem Kader

Harter Tobak für den Rekordweltmeister Brasilien: Vor den beiden WM-Qualifikationsspielen am 15. Juni gegen Paraguay und drei Tage später gegen Erzrivalen Argentinien musste Kaká aus dem Kader gestrichen werden.

Wie der Nationalverband CBF in Rio de Janeiro mitteilte, habe sich der 26 Jahre alte Profi vom AC Mailand noch nicht von seiner Knieverletzung erholt. “Wir wollen den Spieler schonen, es ist zu früh für ihn“, erklärte Nationalcoach Carlos Dunga gegenüber Pressevertretern in Boston (USA), wo Brasilien gegen Venezuela ein Testspiel absolviert. Nun habe man Mittelfeldakteur Hernanes vom FC São Paulo für Kaká nachnominiert.


Der Weltfußballer war vor 14 Tagen in Rio erfolgreich am Meniskus operiert worden. “Das Ergebnis der Operation war sehr positiv, aber ich möchte keinen endgültigen Termin für seine Rückkehr setzen“, sagte Team-Arzt José Luiz Runco nach der Operation.

Kaka kann für Brasilien vorerst nicht in der WM-Qualifikation spielen.

(dpa)