WM Auslosung: Maradona nicht erwünscht

Am kommenden Freitag (04.12.2009) geht in Kapstadt die WM-Auslosung für die im Juni beginnende FIFA Weltmeisterschaft 2010 über die Bühne und Argentiniens National-Coach Diego Maradona darf sich die Auslosung der Gruppen im Fernsehen anschauen. Die FIFA lud ihn kurzerhand nicht ein.

Einem Bericht der englischen Tageszeitung “Daily Telegraph” (Onlineausgabe) zufolge, wird Maradona aufgrund seiner Sperre bei der Zeremonie in Kapstadt außen vor bleiben. Das Blatt beruft sich dabei auf den Weltverband FIFA. Der Verband sperrte den Argentinier nach seiner verbalen Entgleisung nachdem sich sein Team glückliche noch für die WM-Endrunde in Südafrika qualifiziert hatte für zwei Monate. Maradona kann erst im Januar 2010 wieder öffentlich als Nationalcoach agieren.

nach der ausgesprochenen Sperre kann der Nationaltrainer erstmals wieder im WM-Test gegen Deutschland am 3. März 2010 in der Allianz Arena in München am Spielfeldrand stehen.