WM 2008: Italiener vergessen Perrotta in Wien

Klingt unglaublich, ist aber so: Vor dem alles entscheidenden Duell in der “Todesgruppe” C gegen Frankreich bei der EURO 2008 hat Italien an ihrem freien Abend Simone Perrotta in Wien vergessen.

Am Sonntagabend um kurz nach 23 Uhr hatte der Mittelfeldspieler die Abfahrt des Busses am Hotel der Spielerfrauen verpasst. Dies berichtete die Zeitung “Österreich”. Perrotta bat daraufhin die Wiener Polizei um Hilfe. Zwei Ordnungshüter nahmen mit dem Römer am Bord sofort die Verfolgung des Mannschafts-Busses auf. Kurz vor dem italienischen Team-Quartier in Baden bei Wien hatten sie den Bus dann eingeholt. Die Zeitung mutmaßte, dass Perrotta sich wohl nicht von seiner Frau Lorena trennen konnte.


Die anderen Akteure waren dagegen pünktlich gewesen. Bayern Münchens Stürmerstar Luca Toni habe den freien Abend für einen Stadtbummel mit seiner Verlobten Marta Checchetto genutzt. Schlussmann Gianluigi Buffon verbrachte den freien Abend zusammen mit seiner Verlobten Alena Seredova und Sohn Tomas. Defensivmann Christian Panucci nutzte die Freizeit um mit seiner Freundin Rosaria die österreichische Hauptstadt näher kennen zulernen. Und Panuccis Abwehr-Kollege Marco Materazzi machte gleich einen Ausflug mit der ganzen Familie.


Der Italiener Simone Perrotta bei einer Pressekonferenz.

(dpa)