EM 2008 – Gruppe B: Tabelle und Ergebnisse vom 3. Spieltag

Am heutigen Montag (16. Juni) ging es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Co-Gastgeber Österreich um den Einzug ins Viertelfinale. Ein Unentschieden hätte den Mannen um Bundestrainer Löw. Doch ganz so spannend wollten sie es dann doch nicht machen: Deutschland hat das Spiel mit 1:0 gewonnen und steht damit im Viertelfinale der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Am Donnerstag geht es nun gegen Portugal um den Einzug ins Halbfinale.

Das Tor des Tages erzielte Kapitän Michael Ballack in der 49. Minute durch einen fulminanten Freistoß-Kracher aus circa 25 Metern.

Das zweite Spiel der Gruppe B zwischen Polen und Kroatien gewannen die Kroaten mit 1:0. Hier erzielte das Tor des Tages Ivan Klasnic in der 53. Minute.

Abschluss-Tabelle der Gruppe B:

Gruppe B – 1. Spieltag vom 8. Juni
Österreich Kroatien
0:1
Deutschland Polen
2:0
2. Spieltag vom 12. Juni
Kroatien Deutschland
2:1
Österreich Polen
1:1
3. Spieltag vom 16. Juni
Österreich Deutschland
0:1
Polen Kroatien
0:1

 

Platz Nation
Spiele
Tore
Punkte
1. Kroatien
3
4:1
9
2. Deutschland
3
4:2
6
3. Österreich
3
1:3
1
4. Polen
3
1:4
1