WM 2006: Reaktionen zum Halbfinale Deutschland – Italien

Jürgen Klinsmann:

“Die Mannschaft ist enttäuscht und niedergeschlagen. Diese bittere Pille der Niederlagre muss erst mal geschluckt und verdaut werden. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie unheimlich stolz sein können.”

Marcello Lippi:

“Es ist eine große Genugtuung für uns, verdient gewonnen zu haben. Über weite Strecken waren wir einfach die dominierendere Mannschaft.”

Angela Merkel:

“Schade, denn es war ein gutes Spiel, aber leider hat es nicht gereicht.”

Franz Beckenbauer:

“Man kann nicht sagen, dass Italien zwei Tore besser waren. Am Schluss waren sie die glücklichere Mannschaft. Es ist schade, denn auch unsere Mannschaft hätte den Sieg verdient.”

Pele:

“Italien war heute einfach etwas besser, so ist Fussball nun mal. Deutschland musste zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen Verlängerung spielen und das hat man ihnen angemerkt.”

Philipp Lahm:

“Es ist ganz bitter, so kurz vor dem Ende zu verlieren. Und dafür eine Erklärung zu finden, ist schwer. Es war ein ausgeglichenes Spiel und auch wir hatten gute Chancen, die wir hätten nutzen müssen.”