Werder-Trainer Schaaf mit Personalsorgen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen plagt sich vor dem 13. Spieltag beim Aufsteiger SC Freiburg mit Personalsorgen herum. Übungsleiter Thomas Schaaf muss sicher auf die Dienste von Claudio Pizarro (Knöchel), Tim Borowski (Innenband) und Ersatz-Keeper Christian Vander (Fußverletzung) verzichten.

Zudem bangt der DFB-Pokal-Sieger um seinen Kapitän Torsten Frings, der an einem Muskelfaserriss laboriert und sich derzeit im Lauftraining befindet. Auch der Einsatz von Peter Niemeyer (Zehenverletzung) ist fraglich.

Beim Peruaner Pizarro, der sich in München vom FC Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln lässt, soll ein Haarriss des Knochens festgestellt worden sein. Schaaf hofft aber, dass der Goalgetter zumindest bald ins Lauftraining einsteigen wird.