Werder Bremen II wieder ohne Sieg – 0:0 gegen Jena

Das zweite Geschirr des SV Werder Bremen setzt seine Negativserie weiter fort. Am 14. Spieltag der 3. Liga kamen die Hanseaten vor eigenem Publikum nicht über ein torloses Remis gegen den FC Carl Zeiss Jenahinaus.

Werder wartet damit nun seit neun Spielen auf einen Dreier und rangiert nach wie vor mit nur neun Punkten auf dem vorletzten Platz. Zweitliga-Absteiger Jena hängt als 15. weiter im unteren Tabellendrittel fest.

Die 500 Fans sahen am Samstag eine durchaus gutklassige Partie. Beide Mannschaften kamen zu zahlreichen Torgelegenheiten, konnten diese aber nicht in zählbares ummünzen. Die Gastgeber zeigten die bessere Spielanlage und ließen den Ball laufen. Sie bissen sich aber das ein ums andere Mal die Zähne an der gut organisierten Defensive der Thüringer aus. Beste Akteure auf Seiten der Platzherren waren Schlussmann Sebastian Mielitz und Abwehrmann Sandro Stallbaum. Bei den Gästen wussten Robert Müller sowie Niels Hansen zu gefallen.