Vorschau 2. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. FC Augsburg

1. FC Kaiserslautern – FC Augsburg (Sonntag, 15.30 Uhr)

Die Roten Teufel verloren zum Saison-Auftakt der Fußball-Bundesliga am vergangenem Wochenende mit 2:0 bei Werder Bremen. Nun will das Team von Coach Kurz gegen den Bundesliga-Neuling einen Dreier im heimischen Stadion. Allerdings plagt man sich mit personellen Problemen herum. Auch ist das Mitwirken von Kirch, der sich im Training verletzte, fraglich. Im Fußball-Oberhaus treffen beide Mannschaften zum ersten Mal aufeinander.

Die Gäste aus Augsburg holten zum Liga-Start zu Hause einen Zähler gegen den SC Freiburg und haben ebenfalls Personal-Sorgen. Sankoh muss seine Rotsperre absitzen, Oehrl plagt sich mit Knie-Problemen herum und Rafael zwickt es an der Achillessehne. Der ehemalige Pfälzer Bellinghausen könnte beim FCA in die Anfangsformation rücken.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

1. FCK: Trapp – Dick, Abel, Rodnei, Jessen – Sahan, Tiffert, Petsos – Shechter, Kouemaha, Ilicevic

FC Augsburg: Jentzsch – Verhaegh, Möhrle, de Roeck, de Jong – Callsen-Bracker, Davids – M. Ndjeng, Baier, Bellinghausen – Mölders