VfL Wolfsburg verliert Testspiel – Abschied von Marcelinho

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat ein Testspiel gegen US Palermo verloren. Beim letzten Spiel von Marcelinho (wechselt nach Flamengo Rio de Janeiro verloren die Wölfe in der heimischen VW-Arena vor 8.753 Fußball-Fans mit 0:1 (0:0) gegen den italienischen Erstligisten.

Das Tor des Tages erzielte, nach misslungenem Rückpass von Rodrigo Alvim, Fabrizio Miccoli in der 62. Minute. Vor dem Spiel war Marcelinho vom VfL verabschiedet worden. Coach Felix Magath und Geschäftsführer Jürgen Marbach überreichten dem Brasilianer einen Blumenstrauß. Bei den Club-Fans verabschiedete er sich per Mikrofon mit den Worten: “Vielen Dank für die schöne Zeit, sie hat mir viel Spaß gemacht.”

Somit missglückte dem VfL die Generalprobe für den Bundesliga-Start gegen den 1. FC Köln. Die Gastgeber erspielten sich mit den beiden italienischen Neuzugängen in der Anfangsformation in einem insgesamt müden Spiel nur wenig Tormöglichkeiten. Noch erwähnenswert ist, dass Grafite (Wolfsburg) und Carrozzieri (Palermo) in der 44. Minute wegen Tätlichkeiten vorzeitig zum Duschen geschickt wurden.

Marcelinho verlässt den VfL Wolfsburg.