VfL Wolfsburg auch gegen den VfL Bochum ohne Madlung

VfL Wolfsburg – VfL Bochum (Di.. 20:00) Die letzten vier Heimspiele gegen Bochum gewann Wolfsburg. Zu Hause verlor man seit dem 1:2 gegen Leverkusen am 11. November kein Spiel mehr und acht der letzten elf Spiele brachten ihnen jeweils drei Zähler. Nach der 3:5-Niederlage an der Ruhr will man diese mit einem Sieg vergessen machen. Coach Felix Magath erklärte: “Die Bochumer haben uns im Hinspiel eine schmerzliche Niederlage beigebracht. Wir haben da etwas gutzumachen.” Bei der Mission wird erneut Madlung nicht mit an den Start gehen können. Auch Riether droht mit Oberschenkel-Problemen noch auszufallen, für ihn könnte Gentner rechts verteidigen.


Die Westfalen konnten nur eins der letzten sieben Auswärtsaufgaben gewinnen (2:1 in Bremen). Fünf der letzten sechs Spiele endeten Remis. Das Team von Coach Marcel Koller will daran gehen, in der Volkswagen Arena die Dreier-Premiere zu feiern. Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen. Zum einen zählen die Wölfe zu den besten Rückrunden-Teams und zum anderen gehen Bochum die Spieler langsam aus. Nun hat sich zum Lazarett auch noch Stammkeeper Jan Lastuvka gesellt. Lastuvka hat sich beim 1:1 gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen und wird die nächsten Wochen ausfallen.

Bei Wolfsburg nicht mit dabei: Quiroga (Innenbanddehnung), Santana (Adduktoren), Madlung (Hexenschuss) und Grafite (Rotsperre). Bei der Koller-Elf nicht mit an den Start gehen: Dabrowski (Gesichts-OP), Zdebel (Muskelfaserriss), Epallé und Ono (beide Sprunggelenk) und Lastuvka (Muskelfaserriss).