VfB Stuttgart verkauft Gentner nach Wolfsburg

Wie erwartet hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart Christian Gentner an den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg abgegeben. Wie die Schwaben mitteilten, wurde der bis zum 30. Juni 2009 laufende Leihvertrag für den Mittelfeld-Akteur aufgelöst.

Beide Clubs sollen Stillschweigen über die Höhe der Ablösesumme vereinbart haben. Nach übereinstimmenden Berichten soll der Kaufpreis für den seit Sommer 2007 für den VfL spielenden Gentner bei über zwei Millionen Euro liegen. Bei den Wölfen erhält der 22 Jahre alte Mittelfeldmann einen Kontrakt bis 2010.


Ursprünglich sollte Gentner 2009 nach einer Ausleihe von zwei Jahren zum VfB zurückkehren. Bei den Schwaben stand er noch bis 2010 unter Vertrag. “Es war der Wunsch von Christian Gentner, zum VfL Wolfsburg zu wechseln, da er sich in der vergangenen Saison dort gut entwickelt hat und im Team von Trainer Felix Magath für sich die besten Perspektiven sieht“, erklärte VfB-Sportmanager Jochen Schneider. Unter Coach Magath bestritt der Profi beim künftigen UEFA-Cup-Teilnehmer 31 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 3 Tore.

Christian Gentner im Einastz
für den VfL Wolfsburg.

(dpa)