Verletzungspech bei Italien – Panucci bricht Training ab

Schon bevor die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz so richtig angefangen hat, ist Weltmeister Italien vom Verletzungspech verfolgt. Nachdem sich der Abwehrchef der Italiener Fabio Cannavaro einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk beim Training zugezogen hatte, hat es nun einen weiteren Abwehrspieler erwischt.

Bei einer Sprintübung musste Cannavaro-Vertreter Christian Panucci das Training mit einer augenscheinlichen Knieverletzung abbrechen. Der Außenverteidiger vom AS Rom verließ humpelnd das Trainingsgelände.


Welche Verletzung Panucci genau hat und ob er beim ersten Gruppenspiel am 9. Juni in Bern gegen die Niederlande dabei ist, stehe zur Zeit noch nicht fest. Ein Ausfall würde ein schwerer Schlag für den Weltmeister um Trainer Roberto Donadoni bedeuten. Die eigentlich so starke Defensive des Titelanwärters ist mir dem Ausfall von Cannavaro ohnehin geschwächt und Experten sind außerdem der Meinung, dass Panucci der bessere Cannavaro-Ersatz ist, als unter anderem Marco Materazzi oder Giorgio Chiellini.

Coach Roberto Donadoni (l) muss wahrscheinlich
auf Panucci verzichten

(dpa)