Vélez wird argentinischer Fußball-Meister

In einem dramatischen Spiel hat der Club Vélez Sarsfield durch einen Treffer in der Schlussphase die argentinische Meisterschaft eingefahren.

In der 83. Minute war es Maximiliano Moralez, der mit seinen Treffer Huracán den schon fast sicher geglaubten Titel vermasselte. Allerdings waren zahlreiche Anhänger der Meinung, dass Huracán-Schlussmann Monzón bei der Aktion gefoult wurde. Der Reffree kannte das Tor jedoch an. Huracán hätte mit einem Remis die erste Meisterschaft nach 36 Jahren einfahren können.

Zuvor getätigten Umfragen zufolge waren die meisten Fußball-Fans für einen Titelgewinn von Huracán. Der in Argentinien für seinen schönen Fußball berühmte Club, glich im Spiel gegen Vélez allerdings eher einem lauen Lüftchen, agierte viel zu passiv und war extrem defensiv orientiert. “Huracán hat lahm gespielt, und als Liebhaber des guten Fußballs bin ich von ihnen enttäuscht“, meinte ein Fan.

Dabei wurde der Spielfluss beider Teams, die unter sehr hohen Druck standen, gestört, als der Schiedsrichter die Begegnung wegen eines Hagelschauers für 30 Minuten unterbrach.