Van der Vaart will zurück zum HSV

Einem Zeitungsbericht zufolge möchte der Ex-Kapitän des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wieder zurück nach Norddeutschland.

So hofft der bei Real Madrid aufs Abstellgleis beförderte Niederländer, dass die Hanseaten den Königlichen ein gutes Angebot unterbreiten. Dies berichtet zumindest die Madrider Sportzeitung “Marca”. Demnach fordert Real eine Ablöse von 15 Millionen Euro. Der HSV soll dem Bericht nach bereit sein, knapp 10 Millionen Euro für van der Vaart nach Madrid zu überweisen. Problematisch für den Bundesliga-Dino ist allerdings das Gehalt des Mittelfeldstrategen: Van der Vaart streicht bei den Königlichen knapp vier Millionen Euro netto pro Saison ein.

Der 26-jährige van der Vaart zählt zu den fünf Spielern, die nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo, Kaká und Karim Benzema abgegeben werden sollen. Letzte Woche hatte Generaldirektor Jorge Valdano dem Niederländer mitgeteilt, dass er unter Chefcoach Manuel Pellegrini keine Zukunft mehr habe und sich nach einem neue Arbeitgeber umsehen kann. Rafael van der Vaart war erst im vergangenen Sommer für gut 14 Milionen Euro vom HSV nach Madrid gewechselt. Konnte sich dort nach gutem Start nicht mehr durchsetzen. Sein Kontrakt in Spanien läuft noch bis 2013. Wie die Zeitung weiter berichtet, will auch Ehefrau Sylvie zurück nach Hamburg