Unterhachings Serie hält an: 1:0-Sieg über Offenbach

In der 3. Fußball-Liga ist die SpVgg Unterhaching weiter auf Aufstiegskurs. Gegen Kickers Offenbach gelang ihnen ein 1:0 (0:0)-Heimerfolg, mit dem sie bereits nun schon den fünften Dreier in Folge einfuhren. Insgesamt sind sie nun zum siebten Mal hintereinander ungeschlagen.

Das Tor des Tages fiel erst in der Schlussphase der Partie. Drei Minuten vor Schluss schoss Ricardo Villar einen Freistoß aus rund 30 Meter ins Offenbacher-Tor. Die Gastgeber brachten vor 3200 Zuschauern den Vorsprung über die restliche Zeit.

Unterhaching kletterte durch den insgesamt 17. Saisonsieg zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz. Der Zweitliga-Absteiger aus Offenbach fiel mit der Niederlage vom fünften auf den siebten Platz ab und hat sich damit so gut wie aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.