UEFA-Cup: Glanzloser Sieg bringt Bremen ins Achtelfinale

Nachdem der Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen das Hinspiel vor gut einer Woche im eigenen Stadion mit 3:0 für sich entscheiden konnte, ist er nun durch ein glanzlosen 1:0 (0:0)-Sieg über den portugiesischen Vertreter Sporting Braga ins Achtelfinal des Uefa-Cups eingezogen. Das Tor des Tages schoss der zuvor eingewechselte Ivan Klasnic, der in der 78. Minute von seinem Mitspieler Jensen mustergültig bedient wurde. Auf dem Weg zum Tor umkurvte er Torhüter Kieszek und schob dann den Ball aus gut 16 Metern ins leere Tor. Vor nur 5706 Zuschauern im Stadion Municipal verwalteten die Bremer das gute Hinspielergebnis. Braga zeigte sich stehts bemüht, fand aber keine Mitte die Bremer Abwehr zu knacken. “Ich glaube, dass wir uns ein bisschen schwergetan haben, aber im Endeffekt wollten wir einfach eine Runde weiterkommen“, so der Torschütze Ivan Klasnic. Die Bremer treffen im Achtelfinale Anfang März auf den schottischen Vertreter Glasgow Rangers. “Wir freuen uns auf den nächsten Gegner. Wir hoffen, dass wir dort gute Spiele zeigen, sagte Trainer Schaaf.