UEFA-Cup: Feldkamp will Bayer stoppen

Eine ganz schwere Aufgabe erwartet Bundesligist Bayer Leverkusen im Zwischenrunden-Hinspiel am Mittwoch bei Galatasaray Istanbul. Bayer-Coach Michael Skibbe zeigt hohen Respekt vor dem von Karl-Heinz Feldkamp trainierten Team: “Galatasaray ist eine hohe Hausnummer. Ich sehe die Chancen bei 50:50.
Die Reise an den Bosporus trat Abwehrspieler Karim Haggui (Hüftprellung) am Dienstag nicht an. Dafür kann Skibbe in Istanbul wieder auf Hans Sarpei und Gonzalo Castro zurückgreifen.
Unterdessen plant Trainer-Fuchs Feldkamp seinen nächsten Coup und will der Werkself den Weg ins Achtelfinale verbauen. Wenn Bayer in der “Hölle von Istanbul” auf den 16-maligen türkischen Meister trifft, kommt es auch zum brisanten Duell mit dem 73 Jahre alten deutschen Erfolgs-Coach.
Bayer-Sportdirektor Rudi Völler weiß: “Das wird ein heißer Fight. Das ist für uns eine enorme Herausforderung, aber die Aufgabe ist machbar.” Das DSF ist ab 18:45 live dabei!