UEFA-Cup: Bremen empfängt Sporting Braga

Dem SV Werder Bremen ist im Fußballjahr 2008 noch kein Pflichtspielsieg gelungen. Dies wollen die Bremer am heutigen Mittwoch im UEFA-Cup nachholen. In der K.o.-Runde gastiert Sporting Braga aus Portugal an der Weser. Dabei genießt Werder-Coach Thomas Schaaf ein für ihn schon fast vergessenen Luxus. Das lange Zeit überfüllte Lazarett hat sich gelichtet, Boubacar Sanogo ist vom Afrika Cup zurück und in Naldo und Almeida sind zwei in der Bundesliga gesperrte für die heutige Partie gegen die Portugiesen einsatzbereit. Sanogo, der Stürmer der Elfenbeinküste ist voller Ehrgeiz und will unbedingt spielen: “Ich bin motiviert und stehe bereit.” Ob Schaaf auf Sanogo setzt, wird das Training entscheiden. “Die Frage ist, wie ein Spieler so ein Turnier verkraftet”, gibt sich Schaaf abwartend.
Verzichten muss Schaaf allerdings auf Petri Pasanen. Den Finnen behindert eine Verletzung an der Hüfte. Das ZDF überträgt die Partie heute Abend ab20:15 Uhr live, Anstoß ist um 20:30 Uhr.