UEFA Cup: Bayerns Breno gibt sein Debüt beim Spaßspiel

Angesichts des 5:0-Erfolgs im Hinspiel der Uefa Cup-Achtelfinalspieles bei RSC Anderlecht, wird das Rückspiel der Bayern wohl eher ein Empfehlungsspiel für die Reservebank. So wird zum Beispiel der zwölf Millionen-Einkauf Breno zum ersten Mal in der Startelf stehen. “Breno wird sicherlich von Anfang an spielen“, so Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. Weiterhin werden wohl Sosa, Ottl und Kroos die Spieler Zé Roberto, Schweinsteiger und Ribery vertreten. Für den gelbgesperrten Luca Toni wird der Nationalstürmer Lukas Podolski in die Presche springen. Gänzlich auf eine B-Elf wird Trainer Hitzfeld nicht setzten. “Wir wollen das Spiel ja auch gewinnen. Und die 60.000 Zuschauer im Stadion haben ein Recht auf eine gute Mannschaft“, so der Bayern-Coach. Irgendwie bekannte Worte. Im November letzten Jahres war es Rummenigge, der mit den Worten, “Es kommen 66.000 Zuschauer ins Stadion und die haben das Recht, die beste Mannschaft zu sehen“, den Trainer bezüglich seiner Rotation kritisierte.

Die hohe Pleite hat der RSC anscheinend schnell weggesteckt. “Wir müssen nach vorne schauen, die Meisterschaft hat für uns Vorrang. Die Bayern spielen in einer anderen Liga, die haben im UEFA-Pokal nichts zu suchen.“, so RSC-Manager van Holsbeeck.

Bei Bayern nicht mit dabei: Schweinsteiger (Oberschenkel), Toni (Gelbsperre).
Über den RSC liegen leider keine Informationen vor.

Anstoß: Am 12.03.2008 um 20:45 Uhr in der Allianz-Arena München.
Das Hinspiel gewannen die Bayern mit 5:0

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Bayern München:
Rensing – Sagnol, Breno, van Buyten, Lahm – Sosa, van Bommel, Ottl, Kroos – Klose, Podolski

RSC Anderlecht:
Zitka – Gillet, Juhasz, Pareja, van Damme – Biglia, Polak, Chatelle, Boussoufa, Goor – Serhat