Tragödie beim Stadion-Neubau – Vier Tote in Spanien

Tragischer Unfall beim Neubau der neuen Arena für den spanischen Fußball-Erstligisten FC Valencia: Nach Angaben der Polizei sind bei einem Einsturz eines Stahlgerüsts vier Arbeiter mit in den Tod gerissen worden. Das Gerüst stürzte aus noch ungeklärter Ursache aus einer Höhe von 15 Metern ab.

Sowohl ein 38-jähriger Arbeiter aus Bolivien als auch ein 24-Jähriger aus Ecuador waren sofort tot. Wenige Stunden nach der Tragödie verstarben zwei spanische Handwerker im Alter von 22 und 25 Jahren an ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus. Im vergangene August hatte der FC Valecia mit dem Neubau des Stadions begonnen. In der Spielzeit 2009/10 will der spanische Pokalsieger das Mestalla-Stadion verlassen und in die neue Arena umziehen.


Die Arbeiter verunglückten, als auf der Stadionbaustelle
ein Gerüst abstürzte.