Torsten Frings droht nach Rippenbruch das EM-Aus

Hiobsbotschaft für Bundestrainer Joachim Löw: Nationalspieler Torsten Frings droht nach einem Rippenbruch das EM-Aus. Der Mittelfeldakteur hatte sich den Bruch beim letzten Gruppenspiel gegen Österreich (1:0) zugezogen. Nach einer Röntgenuntersuchung in Lugano gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Diagnose bekannt und bestätigte einen Bericht der «Bild»-Zeitung.

Die Hoffnung auf einen Einsatz des Leistungsträgers am kommenden Donnerstag (19. Juni) im Viertelfinale gegen Portugal hat der Bundestrainer aber noch nicht aufgegeben. So werde die medizinische Abteilung “alle Möglichkeiten ausschöpfen“, um den Spieler des Bundesligisten SV Werder Bremen einsatzfähig zu bekommen.


Demnach soll Frings rund um die Uhr behandelt werden. Eine Entscheidung über einen Einsatz mit gebrochener Rippe soll erst kurzfristig am Spieltag getroffen werden. Über Nacht ist Löw damit in Personalnot geraten. Denn auch der dreifache EM-Torschütze Lukas Podolski droht mir einer hartnäckigen Wadenblessur aus zufallen. “Das Fragezeichen ist groß“, so der sichtlich besorgte Bundestrainer.


Torsten Frings hat einen Rippenbruch erlitten

(dpa)