SV Werder Bremen: Thomas Eichin offenbar neuer Manager – Mehmet Ekici bald weg?

Nach wochenlanger Suche sowie der Absage der Wunschkandidaten Dietmar Beiersdorfer und Marc Kosicke hat der SV Werder Bremen kurz vor dem Jahreswechsel offenbar einen neuen Sportdirektor und Nachfolger für den Mitte November zum VfL Wolfsburg gewechselten Klaus Allofs gefunden.

Wie die “Rheinische Post” und “Bild” übereinstimmend berichten, wird Thomas Eichin neuer Geschäftsführer des SV Werder. Schon heute oder am morgigen Freitag soll der 46-Jährige, dessen Name bei den bisherigen Spekulationen noch überhaupt keine Rolle gespielt hatte, der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Eichin war seit 1999 Geschäftsführer der Kölner Haie und wechselt nun offenbar wieder zu seiner gewohnten Sportart, bestritt der Verteidiger doch zwischen 1985 und 1999 180 Bundesliga-Spiele für Borussia Mönchengladbach. Die Kölner Haie haben Eichin offenbar bereits die sofortige Freigabe erteilt. Gegenüber der “Rheinischen Post” bestätigte Eichin bereits, seinen Wechsel nach Bremen und seinen Ausstieg bei den Haien: “Ich danke den Gesellschaftern, dass sie mir die Möglichkeit geben, diese Aufgabe ab Frühjahr anzunehmen.”

Eine der ersten Aufgaben Eichins an der Weser könnte die Personalie Mehmet Ekici sein. Der deutsch-türkische Spielmacher kam in der Hinrunde lediglich auf drei Kurzeinsätze über insgesamt 28 Minuten und ist mit seiner Rolle daher unzufrieden. Nun soll türkischen Medienberichten zufolge Trabzonspor großes Interesse daran haben, denn 22-Jährigen zunächst inklusive Kaufoption auszuleihen. Laut “gazetesok.com” soll Trabzonspor auch schon an Werder herangetreten sein. Allerdings würde Ekici dem Bericht zufolge lieber zu einem der Istanbuler Großklubs als an die Schwarzmeerküste wechseln.