Spanische Medien: Rafael van der Vaart zu Real Madrid

Laut spanischen Medienberichten ist der Wechsel des niederländischen Fußball-Nationalspielers Rafael van der Vaart vom Bundesligisten Hamburger SV zu dem spanischen Rekordmeister Real Madrid perfekt.

Übereinstimmend vermeldeten die Sportzeitungen «As» und «Marca», sowie der seriöse Radiosender «Cadena Ser», dass sich die Hanseaten mit den Königlichen auf eine Ablösesumme von 9 Millionen Euro, sowie maximal 2 Millionen Euro extra in bestimmten Erfolgsfällen geeinigt haben.


Beim HSV wird weiterhin dementiert, so sagte Pressesprecher Jörn Wolf der Deutschen Presse-Agentur dpa auf Anfrage: “Es gibt keinen neuen Stand.” So wollen die Hamburger seit dem in der vergangenen Woche abgelehnten Angebot über sieben Millionen Euro nichts mehr von den Madrilenen gehört haben.

Eigentlich sollte der Transfer laut gestrigen spanischen Medien erst am Wochenende am Rande des Emirates Cups in London perfekt gemacht werden. Nun soll der Spielmacher schon nicht mehr an dem Turnier, an dem übrigens der HSV, Real, Hausherr FC Arsenal und Juventus Turin teilnehmen, mitwirken und schon am kommenden Montag (04.08) in Spanien vorgestellt werden.

Konkretes über die Zukunft von
Rafael van der Vaart ist Mangelware.

(dpa)