Skibbe holt mit Galatasaray türkischen Supercup

Der ehemalige Coach des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat mit seinem neuen Club Galatasaray Istanbul den ersten Titel eingefahren. Im Finale des türkischen Supercups konnte sich der Meister gegen den Pokalsieger Kayserispor mit 2:1 (0:0) durchsetzen.

Die Treffer in der mit 14.000 Zuschauern besetzten Duisburger MSV-Arena besorgten Harry Kewell (60.) und Shabani Nonda (73.) für Galatasaray. Den Anschlusstreffer erzielte Mehmet Topuz erst kurz vor dem Ende der Partie (89.). In einem rasanten Spiel war Kayserispor zunächst das bessere Team, vergab jedoch seine Tormöglichkeiten.

Erst nach der Pause kam Galatasaray besser ins Spiel, bei denen der Ex-Schalker Lincoln wenig Akzente setzen konnte. Der türkische Supercup fand übrigens nach 2006 (Frankfurt) und 2007 (Köln) zum insgesamt dritten Mal in Deutschland statt.

Michael Skibbe hat mit Galatasaray Istanbul den
türkischen Supercup gewonnen.