Seeler freut sich auf van Nistelrooy – “Nase für Tore”

Die Neuverpflichtung des Hamburger SV, Ruud van Nistelrooy, freut auch HSV- und Fußball-Legende Uwe Seeler. “Er hat die richtige Nase für Tore. Er ist ein Vollstrecker, ein Weltkassestürmer“, so Seeler gegenüber der dpa.

Für ihr in klar, dass der Niederländer sofern er gesund ist eine “schöne Sache für den HSV” wird. Seeler, der als Angreifer mit Weltruf in 476 Einsätzen für die Norddeutschen auf 404 Treffer kam, liegen Goalgetter am Herzen. Der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft meinte: “Klar, dass ich besonders auf sie achte.”

Allerdings birgt die Verpflichtung des 33-Jährigen auch ein “gewisses Risiko“: “Er ist nicht mehr der Jüngste, hat lange nicht gespielt. Ich weiß nicht, wie fit er ist.”

Für den 73 Jahre alten ehemaligen HSV-Spieler ist van Nistelrooy ein ähnlicher Spieler wie Zé Roberto. Nach dem Brasilianer kommt in Ruud van Nistelrooy ein “absoluter Weltklasse-Spieler” zum HSV und was solch ein Akteur bewirken kann, “haben wir bei Zé Roberto erlebt“. Seeler hofft, dass es mit dem Angreifer genauso wird.