Schalke schlägt auf dem Transfermarkt zu

Heute beginnt die Winterpause in der Fußball Bundesliga. Doch wer spricht von Pause? Bei den Schalkern jedenfalls gab es heute erfreuliches zu vermelden: Ein Transfer ist bereits vollzogen, der zweite soll schnellstmöglich folgen.

Zu erst zu letzterem. Peer Kluge vom 1.FC Nürnberg steht vor einem Wechsel zu den Königsblauen. Laut „Focus“ soll die Ablösesumme bei einer Million Euro liegen. Club- Präsident Franz Schäfer bestätigte das Interesse: „Schalke will Kluge und Peer will zu Schalke“, so der 73- Jährige. Vor allem das defensive Mittelfeld der „Knappen“ soll so verstärkt werden.

Beim anderen Transfer ist bereits alles in trockenen Tüchern. Tore Reginiussen wechselt zum 1.1.2010 nach Schalke. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der 23 Jahre alte Norweger kommt von Tromsö IL, davor spielte er von 2003-2005 bei Alta IF. „Tore ist ein sehr talentierter, aber auch noch ein junger Spieler. Deswegen ist es gut, dass er bereits in der Winterpause zu uns stößt“, freute sich Cheftrainer Felix Magath über den Youngstar. Weiter sagte er: „So können wir ihn langsam an die Bundesliga heranführen“. Reginiussen spielt auf der Position des Innerverteidigers, kann aber genauso gut im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Am 26. März 2008 gab er sein Debüt in der norwegischen- Nationalmannschaft. Zusammen mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Mads Reginiussen spielte er- bis zum jetzigen Wechsel- bei Tromsö IL. Übrigens: auch in den nächsten Tagen werden Spielerwechsel stattfinden- denn nur die Profis haben Trainingsfrei. Also nicht wundern, wenn die Winterpause doch keine Pause ist. (Savas Savdis)