Schalke mit Raul im Kader zum HSV

Der FC Schalke 04 wird mit seinem neuen Superstar Raul zum Bundesliga-Auftakt zum Hamburger SV reisen. Vor der Partie beim HSV sagte Cheftrainer Felix Magath, dass er davon ausgehe, “dass er zu unserem Kader gehört.”

Zuvor hatte der Fußball-Lehrer im DFB Pokal gegen den VfR Aalen (2:1) auf das Mitwirken des Angreifers verzichtet. So sollte er zuvor seinen Trainingsrückstand aufholen. “Raul hat sich durch die Pause von den vorherigen Belastungen gut erholt und auf mich einen guten Eindruck gemacht“, meinte Magath.

Der Coach rechne sich zum Saisonstart einiges aus. “Ich sehe gute Chancen für uns, der Knaller zu Beginn gefällt mir. Ich starte lieber auswärts, denn nach einer langen Sommerpause steht die Heimmannschaft unter dem größeren Druck.”

Zudem können die Knappen auf die Dienste von Christoph Metzelder hoffen. Der Defensivmann plagte sich zuletzt mit Problemen in der Hüfte herum, hat diese aber überstanden. “Christoph hat zweimal mit dem Training ausgesetzt, aber ich gehe davon aus, dass er spielen kann“, erklärte Magath.