Schalke 04 beurlaubt Rangnick


Wie ich es mir schon fast dachte, hat der Klub Ralf Rangnick mit sofortiger Wirkung gefeuert.
Rangnick hatte bereits letzte Woche angekündigt, seinen bis Ende der Saison laufenden Vertrag bei Schalke 04, nicht zu verlängern. Rangnick vollzog am vergangenem Samstag bei der Partie Schalke-Mainz eine Ehrenrunde durchs Stadion und ließ sich feiern. Genau dieses Verhalten wurde von der Vereinsführung und auch den Spielern kritisiert. Denke mal, dass S04 daraufhin heute reagierte und ihn beurlaubt hat.
Ich gehe davon aus, dass Rangnick im Hinterkopf hatte die Winterpause nicht zu überstehen. Warum sollte er ausgerechnet im letzten Heimspiel der Hinrunde sonst eine “Ehrenrunde” durch die Arena machen, wenn er in der Rückrunde genügend Möglichkeiten dazu gehabt hätte?
Bin mal gespannt wer sein Nachfolger wird, vielleicht kommt ja Huub Stevens zurück an alte Wirkungsstätte. Dies ist zumindest der Wunsch einiger Schalke-Fans in meinem Umfeld.