1. Fussball-Bundesliga 16. Spieltag Sonntagsspiele kompakt

1.FC KölnWerder Bremen 1:4 (1:1) Nur in der ersten Halbzeit konnte der 1. FC Köln den Bremern Paroli bieten. Das Engagement der Truppe von Uwe Rapolder ließ nach der Pause deutlich nach. Bremen kombinierte locker und flockig, ohne sich zu verausgaben. Trotz des knappen Spielstandes war zu keiner Zeit mit dem Ausgleich zu rechnen. Am Ende verdienten sich die Bremer mit einem Doppelschlag den Sieg.

Bayern München1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1) Gesenkten Hauptes verließen die Gäste die Allianz Arena. Überraschend konnte der FCK mit den großen Bayern ganz gut mithalten. Kurz nach dem 0:1 Rückstand gelang den roten Teufeln durch einen schönen Angriff von links der Ausgleich, als Sanogo trocken aus acht Metern einschoss. Als der FCB dann erneut durch einen Elfmeter in Führung ging, zeigte sich der Unterschied: Lauterns Skela hatte die große Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch an Olli Kahn.