SC Freiburg baut Tabellenführung aus – 1:0 in Wiesbaden

Zum Auftakt des 22. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg mit einem glanzlosen 1:0 (1:0)-Erfolg beim Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden Platz eins in der Tabelle ausbauen können.

Dabei reichte den Gästen vor 6.112 Fußball-Fans ein Foulelfmeter von Julian Schuster in der 43. Minute zum fünften Sieg hintereinander. Die Platzherren kämpften verzweifelt, warfen nach dem Rückstand alles nach vorne, waren aber im Angriff zu harmlos. Zudem musste Wehen am der 68. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Innenverteidiger Kristjan Glibo sah nach rüdem Foul an Mo Idrissou zu Recht die Rote Karte.

Zunächst präsentierten sich die Platzherren engagiert, kampf- und laufstark, vom 25-Punkt-Unterschied beider Mannschaften war nichts zu sehen. Einzig Torchancen kamen dabei nicht heraus. Einzige nennenswerte Offensivaktion war ein Schuss von Hollmann in der 17. Minute. Im weiteren Spielverlauf k´bekamen die Breisgauer aber das Spiel immer besser unter Kontrolle. Die Tor-Chancen hatten sie dabei fast ausschließlich den Wiesbadenern zu verdanken. Zweimal patzte Benjamin Siegert, der nach 35 Minuten verletzt vom Platz musste. Erst war es Idrissou, der in der 20. Minute an Keeper Alexander Walke scheiterte, 120 Sekunden später Jonathan Jäger. Der Führung der Gäste ging ein unnötiges Foul von Hollmann an Tommy Bechmann voraus. Der SVWW setzte nach der Pause alles auf eine Karte, doch Dajan Simac vergab gegen den kompakt stehenden Spitzenreiter bei der besten Chance der zweiten 45 Minuten aus drei Metern das 1:1 (49.).