Rückkehr perfekt: Werder Bremen verpflichtet Borowski

Nach nur einem Jahr beim Deutschen Rekordmeister FC Bayern München kehrt Fußball-Nationalspieler Tim Borowski zu Werder Bremen zurück.

Bereits am vergangenen Dienstag (21.07.2009) einigten sich die Manager beider Clubs, Klaus Allofs und Uli Hoeneß, auf einen Wechsel. Im Trainingslager in Donaueschingen verabschiedete sich der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur von der Mannschaft, zu der er erst im vergangenen Sommer ablösefrei wechselte. Borowski wird bei den Bremern einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2012 mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Beide Seiten vereinbarten über die Wechsel-Konditionen Stillschweigen.

Wir bekommen mit Tim einen erfahrenen Spieler, der hervorragend in unsere junge Mannschaft passt. Wir wissen, was wir an ihm haben, er hat das bei Werder über lange Jahre gezeigt“, so Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs in einer Erklärung.

Wir freuen uns, dass dieser Transfer geklappt hat. Wir haben mit ‘Boro’ schon einige Erfolge feiern können. Er kennt die Strukturen in Bremen und ich denke, dass er sich auch auf uns freut“, erklärte Werders Cheftrainer Thomas Schaaf.

Borowski sieht seine Zukunft bei den Grün-Weißen erwartungsfroh entgegen: “Ich hatte ein kurioses Jahr bei den Bayern, möchte diese tolle Erfahrung aber nicht missen. Jetzt freue ich mich auf Werder und will dort gleich voll durchstarten.”