VfB Stuttgart: Huntelaar-Transfer ist geplatzt

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss sich nach einem anderen Stürmer umsehen, da der Wechsel von Klaas-Jan Huntelaar zu den Schwaben geplatzt ist.

Wir wollten Klaas-Jan Huntelaar verpflichten, weil er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft gepasst hätte. Aber wir sind nicht bereit, uns hinhalten zu lassen“, erklärte VfB-Manager Horst Heldt.

Eigentlich soll den Stuttgartern bereits eine Zusage von Huntelaar vorliegen, doch zieht der 25 Jahre alte Torjäger wohl lieber einen Wechsel in die englische Premier League vor.

So sind der FC Arsenal und auch der FC Chelsea im Gespräch. Der VfB hatte mit dem Spanischen Rekordmeister eigentlich schon eine Einigung erzielt, will sich nun aber wohl nach einer Alternative umsehen. Im Gespräch war eine Ablöse für den Stürmer von zunächst 18 Millionen Euro. Als mögliche Alternative ist weiterhin der Brasilianer Vagner Love von ZSKA Moskau im Gespräch.