Rostock siegt im Keller-Duell

Enrico Kern war der Matchwinner im Spiel Hansa Rostock gegen Energie Cottbus, er markierte alle drei Treffer beim 3:2 Sieg von Rostock. Bis zur 1:0 Führung in der 18. Minute von Rostock war allerdings Cottbus eindeutigt die bessere Manschaft, versäumte aber aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Nach dem Führungstreffer kam Rostock dann immer besser in die Partie und erspielte sich einige Chancen, Cottbus hielt aber immer gut dagegen. Nach der Halbzeit war es dann da Silva, der den zwischenzeitlichen Ausgleich erziehlte. Der Ausgleich hielt aber nicht lange, denn gleich nach dem Anstoss war es der besagte Matchwinner, der die Hansa wieder in Führung brachte und sie auch weiter ausbaute. Der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Skela war eindeutig zu spät und brachte den Rostocker Sieg nicht mehr in Gefahr.