Bremen wieder Bayern-Jäger Nummer eins

der SV werder Bremen bleibt auf Tuchfühlung zum FC Bayern. Die Hanseaten besiegten den Aufsteiger Karlsruher SC nach guter Leistung mit 4:0 (2:0) und schoben sich am HSV auf Rang zwei der Tabelle vor.
Anfangs lief der Gastgeber vergeblich gegen eine gut gestaffelte Defensive aus Karlsruhe an. Es benötigte der individuellen Klasse von Diego, um in Führung zu gehen. Mit einem Schlenzer aus gut 25 Metern überwand der Brasilianer Keeper Kornetzky zur Führung (25.). Auch das 2:0 in der 45. Minute besorgte der wieder einmal überragende Diego, dem es die KSC-Abwehr durch Passivität sehr leicht machte. Nach dem Seitenwechsel hatte Werder die Begegnung zusehens im Griff und konnte durch Kopfballtreffer durch Almeida (66.) und Naldo (76.) das Spiel entscheiden.