Rostock feiert 2:1-Sieg gegen Düsseldorf

Der FC Hansa Rostock hat sich zum Abschluss der Hinrunde mit einem überraschenden Heimerfolg gegen den Aufstiegsaspiranten Fortuna Düsseldorf in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Die Elf von Coach Andreas Zachhuber fuhr vor 13.000 Anhängern einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den Tabellendritten der 2. Fußball-Bundesliga ein. Auf schneebedecktem Geläuf war Kai Bülow (13.) mit seinem zweiten Saisontor für den Führungstreffer zuständig, ehe Stürmer Martin Harnik (49.) kurz nach dem Seitenwechsel ausgleichen konnte. Doch zwölf Minuten vor dem Ende markierte Kevin Schlitte den verdienten Siegtreffer für die Hausherren.

Die Ostseestädter kamen zunächst besser mit den Platzverhältnissen zurecht und demnach auch besser ins Spiel. Mit seinem Treffer nach einer 261 Minuten langen Torflaute brachte Bülow den FC Hansa in Führung. Doch zum Ende des ersten Spielabschnitts kamen die Rheinländer immer besser in Spielund boten dem Gegner Paroli.