Regensburg kassiert dritte Pleite infolge – 1:3 gegen Haching

Der SSV Jahn Regensburg hat am 13. Spieltag der 3. Fußball-Liga die dritte Schlappe hintereinander kassiert. Die Oberpfälzer verloren ihr Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:3 (0:3).

Dabei brachte Sebastian Mitterhuber die Gäste vor 3.000 Fußball-Fans in der 27. Minute mit 1:0 in Führung, Tobias Schweinsteiger baute die Führung noch vor dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag (31. und 32.) vorentscheidendend aus. Dies waren zugleich seine Saisontreffer Nummer neun und zehn. Nach einer Stunde schöpften die Hausherren noch einmal etwas Hoffnung, als Marcus Steegmann (60.) per Eigentor auf 1:3 verkürzte.

Die Spielvereinigung verdiente sich den Auswärtssieg durch konsequente Chancenverwertung. Neben dem überragenden Schweinsteiger wusste auf Seiten Hachings besonders Robert Zillner zu überzeugen, der zwei Tore besteuerte. Die SpVgg verbesserte sich durch den Dreier von Rang zwölf auf neun, Regensburg fiel vom dritten auf den vierten Platz zurück.