Real wird seine Niederländer nicht los

Real Madrid droht seine niederländischen Spieler nicht loszuwerden. Als einziger der fünf Niederländer in Lohn und Brot bei den Königlichen hat sich Rafael van der Vaart damit abgefunden, einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Nachdem sich Real mit Stars wie Cristiano Ronaldo und Kaká verstärkt hatte, boten sie ihre sechs Holländer zum Verlauf an. Abgesehen von Klaas-Jan Huntelaar hat aber noch keiner einen neuen Club gefunden. Dies berichtet die Madrider Sportzeitung “Marca”. Der Angreifer heuerte für 18 Millionen Ablöse Euro beim AC Mailand an. Real hatte sich eigentlich vom Verkauf von Wesley Sneijder und Arjen Robben hohe Einnahmen erhofft, um wenigstens einen kleinen Teil der in neue Kräfte investierten 250 Millionen Euro wieder hineinzubekommen.

Nur machen sich Sneijder und Robben noch Chancen im neuen Superteam und erklärten deshalb in Madrid bleiben zu wollen. Zudem ging Robben in Testspielen als bester Profi vom Feld. “Die Niederländer stellen sich stur”, schreib “Marca”. Bei Ruud van Nistelrooy und Royston Drenthe habe Real seine Transferbemühungen bereits aufgegeben. Einzig der ehemalige Mannschaftskapitän vom HSV van der Vaart räumte ein: “Es ist eine Tatsache, dass ich den Verein verlassen muss.” Allerdings will der Mittelfeld-Stratege zu einem Club wechseln, der sich “auf dem Niveau von Real Madrid” befindet.