1. Bundesliga: Hannover 96 verpflichtet Stürmer Konan Ya

Hannover 96 hat den Angreifer Didier Konan Ya (links im Bild) verpflichtet. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten hat der 25-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste die sportärztliche Untersuchung absolviert und danach einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Mit der Verpflichtung des Stürmers reagierte der Club auf die langwierige Verletzung von Jan Schlaudraff. Der Ivorer kommt von Rosenborg Trondheim aus Norwegen. Da er ab sofort spielberechtigt ist, könnte er bereits beim ersten Heimspiel der Saison gegen Aufsteiger Mainz 05 sein Debüt geben.

Weiterhin sind die Niedersachsen, die mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind, an der Verpflichtung von Jan Simak vom VfB Stuttgart interessiert. Wie ein Sprecher bestätigte, gab es schon erste Gespräche zwischen den Schwaben und Hannover. Der Mittelfeldspieler ist bei Hannover 96 ein bekanntes Gesicht. So stand er bei den Niedersachsen bereits von 2000 bis 2002 und von 2003 bis 2004 unter Vertrag.