Real vier Wochen ohne van der Vaart

Der ehemalige Kapitän des Hamburger SV, Rafael van der Vaart, wird Real Madrid nach einer Muskelverletzung rund vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte der spanische Rekordchampion am heutigen Montag (11.01.2009) mit.

Demnach habe sich der niederländische Nationalspieler im Liga-Spiel gegen den RCD Mallorca (2:0) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der Club teilte nicht mit, wie lange Coach Manuel Pellegrini auf den in den letzten Wochen zu einem der besten Spieler im Team aufgestiegenen van der Vaart verzichten muss. Nach Schätzungen von Experten dürfte der Mittelfeldspieler einen Monat bis sechs Wochen ausfallen.

Eigentlich wollte Real den Niederländer im Sommer an einen anderen Club abgeben. Van der Vaart arbeitete sich dann aber doch in die Stammelf der Königlichen. Dabei profitierte er vom langen Ausfall des Brasilianers Kaká, der gegen Mallorca sein Comeback feierte, aber nicht zu überzeugen wusste.