Real Madrid plant für Ronaldo Rekordablöse

Wie das spanische Sportblatt “Marca” berichtet, plant Real Madrid für seinen künftigen Star Cristiano Ronaldo eine Ablösesumme von einer Milliarde Euro.

Dem Bericht zufolge, soll diese Summe im Kontrakt des Portugiesen festgeschrieben werden. Damit will der spanische Rekordmeister verhindern, dass die arabischen Ölscheichs den 24 Jahre alten Ronaldo abwerben.

Derweil hatte das Konkurrenzblatt “As” die Ablöse auf 200 Millionen Euro beziffert. Die Königlichen hatten sich mit Manchester United auf ein Transfer über 94 Millionen Euro geeinigt.

Nun muss sich Real mit Cristiano Ronaldo über die Vertragsklauseln einigen. Am 6. Juli soll Ronaldo laut “Marca” offiziell in Madrid vorgestellt werden. Bisher halten in Spanien die Fußballer Raúl, Ruud van Nistelrooy (beide Real Madrid) und Carles Puyol (FC Barcelona) den Rekord für die höchste vertraglich festgelegte Ablöse. Sie können für je 180 Millionen Euro aus ihren Verträgen herausgekauft werden.